XXXLutz Posthausen - Ottersberg

Adresse: Posthausen 1, 28870 Ottersberg.
Telefon: 030255495560.
Webseite: xxxlutz.de
Spezialitäten: Möbelgeschäft, Kindermöbelgeschäft, Küchenmöbelgeschäft, Büromöbelhändler, Geschäft für Gartenmöbel.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, WLAN, WLAN, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 4011 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von XXXLutz Posthausen

XXXLutz Posthausen Posthausen 1, 28870 Ottersberg

⏰ Öffnungszeiten von XXXLutz Posthausen

  • Montag: 10:00–20:00
  • Dienstag: 10:00–20:00
  • Mittwoch: 10:00–20:00
  • Donnerstag: 10:00–20:00
  • Freitag: 10:00–20:00
  • Samstag: 10:00–20:00
  • Sonntag: Geschlossen

Über XXXLutz Posthausen

Wenn Sie auf der Suche nach einem umfangreichen Möbelgeschäft sind, das eine breite Palette an Produkten für verschiedene Bedürfnisse bietet, dann ist XXXLutz Posthausen, Adresse: Posthausen 1, 28870 Ottersberg, definitiv einen Besuch wert. Mit dem Telefon unter 030255495560 können Sie direkt Kontakt aufnehmen. Auf ihrer Webseite finden Sie nicht nur Informationen über das Geschäft, sondern auch die Möglichkeit, online einzukaufen.

Spezialitäten: XLutz Posthausen ist bekannt für seine Möbelgeschäfte, Kindermöbelgeschäfte, Küchenmöbelgeschäfte, und bietet auch Büromöbel sowie Gartenmöbel an. Dies zeigt, dass das Geschäft eine Vielzahl von Einrichtungsoptionen für unterschiedliche Bedürfnisse bereithält.

Für Kunden, die besondere Dienstleistungen suchen, bietet XLutz Posthausen einen Lieferdienst, Abholung im Geschäft sowie die Möglichkeit, im Geschäft einzukaufen. Besonders hervorzuheben ist auch, dass der Eingang und der Parkplatz rollstuhlgerecht sind, was barrierefreien Zugang für alle Kunden gewährleistet. Zusätzlich wird ein Montageservice angeboten, um Ihnen bei der Einrichtung zu helfen.

Für moderne Kunden gibt es auch einen Lieferdienst, WLAN im Geschäft und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Debitkarten, Kreditkarten und sogar Mobile Zahlungen per NFC. Diese Services machen das Einkaufen bequem und zeitgemäß.

Andere interessante Daten: XLutz Posthausen legt Wert auf eine positive Kundenerfahrung und bietet daher auch die Möglichkeit, Produkte vor dem Kauf zu begutachten, ohne sofort einen Kauf abschließen zu müssen.

Die Bewertungen auf Google My Business sind vielversprechend, mit insgesamt 4011 Bewertungen und einer Durchschnittlichen Meinung von 3.9/5. Dies spiegelt die Zufriedenheit der Kunden wider.

Für jemanden, der nach einem Möbelhaus sucht, das nicht nur eine große Auswahl bietet, sondern auch auf die Bedürfnisse aller Kunden eingeht, ist XXXLutz Posthausen eine ausgezeichnete Wahl. Die Kombination aus einem breiten Sortiment, zusätzlichen Dienstleistungen und einer inklusiven Umgebung macht dieses Geschäft zu einem wahren Verbraucherfreund.

Empfehlung: Wenn Sie sich in der Nähe von Ottersberg befinden oder die Gelegenheit haben, besuchen Sie doch XXXLutz Posthausen. Besuchen Sie ihre Webseite online

👍 Bewertungen von XXXLutz Posthausen

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Jörn W.
1/5

XXLutz ist super, liefert ein Sofa und einen Hängeschrank und lässt alles unaufgebaut liegen mit Kilo weise Verpackungsmaterial .
Und alles für teuer Geld.
Ganz sicher werde ich nie wieder in diesem Möbelhaus kaufen.
Der Service ist wirklich das letzte.
Ich werde auch garantiert keine gute Kritik weitergeben.
Vielen Dank auch das sie den Müll da gelassen haben 💗

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Halim M.
1/5

Leider eine absolut enttäuschende Erfahrung mit der Küchenplanung. Schon zu Beginn wurde ein falsches Aufmaß übernommen, was dazu führte, dass wir am Ende eine viel zu hohe Deckenblende von ca. 40 cm hatten – völlig unästhetisch und vermeidbar!
Dazu kamen weitere Planungsfehler, fehlende Elemente und schlecht koordinierte Abläufe. Absprachen wurden nicht eingehalten, und am Ende gab es noch zusätzliche Kosten, die vorher klar abgesprochen waren. Besonders ärgerlich war die Beraterin: kaum erreichbar, wenig lösungsorientiert und insgesamt nicht hilfreich.
Noch schlimmer: Bis heute fehlen unzählige Teile, die Küche ist immer noch nicht vollständig! Auf Rückfragen bekommt man nur Ausreden oder wird weiter vertröstet.
Schon beim Verkaufsgespräch war das Verhalten fragwürdig. Man wurde regelrecht zum schnellen Vertragsabschluss gedrängt mit Aussagen wie „Der Preis gilt nur heute!“. Im Nachhinein betrachtet leider ein klares Warnsignal.

Für den Preis hätten wir definitiv besseren Service und eine durchdachte Planung erwartet. Wer sich Ärger und Enttäuschung ersparen will, sollte sich dringend woanders umsehen!

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Yannick N.
1/5

Nachtrag zu vorherigen Rezension:
Mittlerweile ist der Schrank da und fertig aufgebaut, alles soweit so schön. Die Wohnzimmermöbel die wir zeitgleich mitbestellt hatten sollten Mitte/Ende November geliefert werden. In einer Nacht- und Nebelaktion bauten wir eigenständig die Möbel auf und bemerkten am nächsten Tag bei Tageslicht bei allen 3 Schränken eine Vergilbung des Materials, welches normalerweise weiß sein sollte. Nun begann eine erneute Auseinandersetzung mit dem Kundendienst. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass wir die Möbel weiterhin nutzen dürfen bis die neu bestellten Schränke geliefert werden (ca. Mitte Dezember). Dann kam plötzlich die erfreuliche Nachricht: "Die Möbel kommen am 28.11.24 und somit früher als geplant. Diese werden uns nicht nur geliefert sondern auch gleichzeitig aufgebaut und auch die vergilbten Schränke mitgenommen". Dann erfolgte die Lieferung. Beim öffnen aller 3 Pakete waren Teile in unterschiedlichen Farben! Wieder mal ein weiterer Tag wo man sich frei nehmen musste für nichts! Die Pakete wurden somit wieder mitgenommen und man meinte zu uns, dass diese in der Werkstatt aufgebaut und die Teile die vergilbt seien nachbestellt werden. Am 3.12 riefen wir somit erneut an um zu hören wie der Sachverhalt ist und wie lange wir nun wieder darauf warten müssen. Dort sagte man uns, dass die nicht mal angefangen haben, weil soviel zutun sei wegen den bevorstehenden Feiertagen. Eine erneute Frechheit uns wieder so zu vertrösten und uns dann noch zu sagen das es wohl dieses Jahr nichts mehr wird. Man kann sich kaum ein schöneres Weihnachtsfest vorstellen unter solchen Bedinungen. Unfassbar! Nach einem erneuten hinterher Telefonieren wurde uns der 9.01.25 plötzlich als Liefertermin genannt (ob das wirklich alles korrekt innerhalb einem halben Jahres kommt? Wir haben bedenken!). Uns kam dies im Nachhinein komisch vor, denn die vergilbten Teile müssten doch schließlich erst nachbestellt werden?! Nach größeren Zweifel und Ängsten , dass uns exakt dieselben Sachen geschickt werrden riefen wir heute am 19.12.24 erneut an und das ist der absolute Hammer! Uns würden die gleichen Teile wieder geliefert werden, denn in der Werkstatt wurde wohl scheinbar nichts vergilbtes gesehen. Komisch aber, dass am Tag der Lieferung VIER Leute bei uns zu Hause unterschiedliche Farben an den verschiedenen Teilen gesehen haben (darunter die erschienen Monteure). Wir gaben bereits den Hinweis, dass man die Möbel bei Tageslicht betrachten muss und es sinnvoll ist, ein sicheres weißes Teil neben den Schrank zu halten. Dies war scheinbar nicht berücksichtigt worden. Will man uns eigentlich verarschen Bei allem ernst, aus den Fehlern sollte man lernen und die Teile genau kontrollieren!!

Wir fassen kurz zusammen: 2 Bestellungen im AUGUST getätigt.
1. Bestellung: Pakete kaputt, Kleiderschrank beschädigt und mitgenommen. Wohnzimmertisch fehlt ein Standfuß. Riesen hin und her ohne Support von XXXLutz. Ohne Eigeninitiative wäre der Kleiderschrank heute noch nicht da.
2. Bestellung: geliefert mit dem nun heilen kleiderschrank + Standfuß. 1. Bestellung vollständig und dann ok, 2. Bestellung (3 Wohnzimmermöbel) aufgebaut und vergilbte Schränke (siehe Bilder) erhalten. Zweite Anlieferung der Schränke und dasselbe Spiel von vorne...

Ich und meine Partnerin sind nun schon soweit, dass wir in Erwägung ziehen alles zu stornieren und uns bei einem anderen Möbelhaus Wohnzimmer Möbel zu kaufen. Es würde zwar bestimmt auch 4-8 Wochen dauern, aber wir haben keine Kraft und Nerven mehr. Ein absoluter Alptraum dieser Verein!!!

Nachtrag: Die letzte Lieferung war auf einmal in der richtigen Farbe. Angeliefert wurden angeblich dieselben Möbel wie bei der Lieferung zuvor, die 4 Personen mit verschiedenen Farben deklariert haben. Wurde da was heimlich nachbestellt?!
Als "Entschädigung", dass ich mehrere Tage Urlaub nehmen musste, ein riesen Chaos in der Wohnung war und eine unfassbar schlechte Kommunikation zu Lutz herrschte (musste mehrmals hinterhertelefonieren) wurden uns schlappe 45€ angeboten was wir als Frechheit ansahen. Bekamen dann 100€.

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Susanne A.
5/5

Bin sehr zufrieden mit dem Service. Alle sehr freundlich. Ein paar Unstimmigkeiten gab's, was sehr einfach und schnell geregelt wurde. 🙌

Die Transporter sind in sehr gutem Zustand. Die Ware war bereits im Transporte verladen. Auf Anfrage durfte auch die Verpackung im Transporter danach bleiben. Sortiert, aber nicht in kleinen Teilen/Fetzen.
Zudem mussten wir auch nicht wieder volltanken.

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Barbara H.
1/5

Wir haben am 18. September 2024 eine Küche gekauft. Lieferung bzw. Einbau war am 18. Dezember 2024. Die Arbeitsplatte wurde ZWEIMAL falsch geliefert. Innerhalb des Hauses brauchen Absprachen anscheinend zwei Wochen. Die Schuld gibt Jeder dem Anderen (aus der jeweiligen Abteilung). Jetzt soll der Liefertermin Mitte März sein (dieser wurde noch nicht festgelegt, nur ein evtl. Datum). Ich bin so enttäuscht, habe das Gefühl keiner kümmert sich. Ein Anruf mit den Worten "ich kann Sie gut verstehen" reicht nach drei Monaten nicht mehr aus.

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Andrea F.
2/5

An sich eine schöne Auswahl, aber sehr undurchsichtige Preispolitik. Bei manchen Waren steht erst gar kein Preis dran und einen Verkäufer sucht man auch vergeblich. Gutscheine, die ausdrücklich auch in der Filiale gelten sollen, werden nicht akzeptiert. Das spricht leider nicht für den stationären Handel.

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Lucas B.
1/5

Leider war ein Umtausch einer Lampe wegen nicht gefallen nicht möglich, da der Karton geöffnet war. Leider konnten wir die Lampe nicht aus dem Karton zaubern…
Wir haben schon viel dort gekauft, und waren sonst immer zufrieden, aber sehr schade das dieser Umtausch nicht möglich war.
Ein Grund hier nicht mehr einzukaufen, denn wenn sowas bei einem sehr teuren Artikel passiert wäre das sehr ärgerlich.

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Sevilay M.
1/5

Ich bin sehr enttäuscht von XXXLutz (Küchenabteilung) Posthausen und kann es leider nicht empfehlen.

Ich habe eine große Inselküche und eine Waschküche vom Hersteller Nolte gekauft. Anfangs wurde mir eine gut geplante Küche zum vermeintlichen Festpreis angeboten, doch später entstanden zusätzliche Kosten, obwohl vorher alles klar besprochen war. Leider wurden einige Absprachen und Wünsche nicht korrekt übernommen, darunter falsche Maße, fehlende Schrankelemente und falsches Gerät.

Trotz professionellem Aufmaß wurden Maße falsch erfasst, sodass die Deckenblende nicht passte. Eine Deckenblende von fast 40 cm wirkt unproportional groß. Das ist einfach mal eine Schrank größe!!! Es wurden teure Anpassungen angeboten – auf meine Kosten. Da ich davon ausging, dass alles bei der Planung berücksichtigt wurde, lehnte ich das ab. Die Küche entspricht daher nicht meinen Erwartungen.

Leider gab es noch weitere Probleme mit der Planung und Umsetzung, aber die Liste wäre zu lang, um sie hier vollständig aufzuführen.

Zudem war die Erreichbarkeit meiner Beraterin sehr schwierig. Anrufe wurden nicht beantwortet, und auf E-Mails oder Rückrufe kam erst nach Tagen oder sogar Wochen eine Antwort.

Mein Fazit: Nicht vom günstigen Preis beeindrucken lassen – in meinem Fall wurde es am Ende teurer als geplant.

Go up