Wohnwerk Berlin - Berlin

Adresse: Spandauer Damm 115, 14050 Berlin.
Telefon: 03025208600.
Webseite: wohnwerk-berlin.com.
Spezialitäten: Möbelgeschäft, Fachgeschäft für Bettwaren.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Montageservice, Reparaturen, Unisex-Toilette, LGBTQ+-freundlich, Debitkarten, Kreditkarten, Nur Barzahlung, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 61 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Wohnwerk Berlin

Wohnwerk Berlin - Ihr Einrichtungsexperte in Berlin
====================================================

Wohnwerk Berlin ist ein renommiertes Einrichtungsgeschäft, welches sich auf Möbel und Bettwaren spezialisiert hat. Die Adresse des Geschäfts lautet Spandauer Damm 115, 14050 Berlin. Sie sind jederzeit willkommen, während der Öffnungszeiten im Geschäft vorbeizuschauen und sich von der exklusiven Auswahl an Möbelstücken inspirieren zu lassen.

Das Unternehmen bietet verschiedene Serviceleistungen an, um Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehören:

- Abholung vor dem Laden
- Lieferdienst
- Abholung im Geschäft
- Einkaufen im Geschäft
- Lieferung am gleichen Tag
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Montageservice
- Reparaturen
- Unisex-Toilette
- LGBTQ+-freundlich

Zahlungsmöglichkeiten: Debitkarten, Kreditkarten, Nur Barzahlung und Kreditkarten.

Wohnwerk Berlin hat 61 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.4/5.

Charakteristika und Angebot von Wohnwerk Berlin
--------------------------------------------

Das Fachgeschäft für Möbel und Bettwaren bietet eine exklusive Auswahl an hochwertigen Möbelstücken, die Ihr Zuhause in ein elegantes und gemütliches Heim verwandeln. Hier einige der Spezialitäten von Wohnwerk Berlin:

- Möbelgeschäft: Stöbern Sie durch die verschiedenen Abteilungen und entdecken Sie die große Auswahl an Wohnzimmer-, Schlafzimmer-, Esszimmer- und Büromöbeln.
- Fachgeschäft für Bettwaren: Finden Sie die perfekte Matratze, Bettdecken und Kopfkissen für einen erholsamen Schlaf.

Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und Service. Sie bieten Montageservice, Reparaturen und Lieferungen am gleichen Tag an, um sicherzustellen, dass Ihr Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich ist.

Standort und Erreichbarkeit
-------------------------

Die Filiale von Wohnwerk Berlin in Berlin ist gut erreichbar und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang. Hier finden Sie die Kontaktdaten und Öffnungszeiten:

Adresse: Spandauer Damm 115, 14050 Berlin.

Telefon: 03025208600

Webseite: wohnwerk-berlin.com

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Wohnwerk Berlin bietet verschiedene Serviceleistungen an, um Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten, wie zum Beispiel: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Montageservice, Reparaturen und Unisex-Toilette.

Fazit
-----

Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Möbeln und exklusiven Bettwaren sind, ist Wohnwerk Berlin in Berlin definitiv einen Besuch wert. Mit einem breiten Angebot, exzellentem Service und einer komfortablen Erreichbarkeit ist das Unternehmen eine hervorragende Wahl für alle Einrichtungsbegeisterten. Besuchen Sie die Webseite, um weitere Informationen zu erhalten und Ihren Einkauf zu planen.

Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Webseite von Wohnwerk Berlin umzusehen und sich von der großen Auswahl an Möbelstücken inspirieren zu lassen. Nehmen Sie Kontakt auf und verwandeln Sie Ihr Zuhause in ein elegantes und gemütliches Heim.

Bewertungen von Wohnwerk Berlin

Wohnwerk Berlin - Berlin
Andreas Bars
5/5

Ausgefallene Möbelstücke
Mit hervorragender Qualität. Noch dazu eine sehr kompetente und überaus freundliche Fachberatung die einem Kunden gern in Erinnerung bleibt. Herrlich, daß es so etwas noch gibt.

Wohnwerk Berlin - Berlin
red
5/5

Eine sehr kompetente Firma, wenn es um Möbel geht. Ich wurde sehr gut beraten und es wurde auf alle meine Wünsche eingegangen. Die Lieferung lief schnell und reibungslos ab, immer wieder gerne.

Wohnwerk Berlin - Berlin
Marcel König
1/5

Wir haben im Frühjahr 2014 ein Schlafsofa (Bali Flexa) hier gekauft, das nach zwei Monaten geliefert wurde und waren mit der Beratung sehr zufrieden.
Leider wies das Sofa im Laufe der Zeit diverse, teils erhebliche, Mängel auf (u.a. defekter Auszug, loses Rückenteil, durchhängende Sitzfläche). Drei Mängel wurden behoben, bei einem Mangel wurde gemindert. Inzwischen liegt nach anderthalb Jahren der 5. Mangel vor ("Sitzkuhle" - der Mangel wurde von einem wohnwerk-Verkäufer begutachtet und bestätigt), und wir hatten insgesamt sieben Termine zur Begutachtung und Reparatur. Vor der zweiten Reparatur begann der Hersteller (Geschäftsführung und Reklamationsabteilung) sehr aggressiv aufzutreten. U.a. wurde uns schuldhaftes Verhalten unterstellt, und wir mussten die Kostenübernahme vor der Reparatur bestätigen, sollte uns Verschulden nachgewiesen werden. Der Reparaturservice stellte fest, dass kein Verschulden unsererseits vorlag, und der Schaden wurde behoben.
Beim noch offenen Schaden ("Sitzkuhle") wurde zunächst jede weitere Reparatur oder anderweitige Hilfe vom Hersteller abgelehnt, wobei der Händler rechtlich unser Ansprechpartner ist. Nach einem Telefonat, das ich mit der Reklamationsabteilung des Herstellers führte und in dem ich darauf hingewiesen wurde, wie viel dieser bereits für uns getan habe, wurde dann eine Werksprüfung angeboten (der Verkäufer bot dann noch ein Ersatzsofa für den Zeitraum der Prüfung an). Hierfür müssten wir allerdings mindestens zwei weitere Termine machen und trügen das Risiko, das Sofa ggf. mit weiteren Schäden (z.B. vom Transport, Verarbeitung o.ä.) zurückzubekommen. Da die Gewährleistungsfrist dann voraussichtlich (fast) abgelaufen wäre, hätten wir keinerlei Rechte mehr.
Wir boten dem Verkäufer deshalb an, nach Minderung des Kaufpreises auf alle weiteren Gewährleistungsrechte zu verzichten, um für alle Beteiligten den Vorgang zum Abschluss zu bringen.
In Eigeninitiative gelang es mir, den Geschäftsführer von wohnwerk ans Telefon zu bekommen. Leider zeigte sich in dem Gespräch, dass dieser meinen schriftlichen Vorschlag nicht zur Kenntnis genommen hatte, und er schien sich auch nicht sehr für die Problematik zu interessieren. Versprochene Rückrufe hielt er nicht ein. Stattdessen ließ er mir durch seinen Mitarbeiter mitteilen, dass sie ihren Anwalt eingeschaltet hätten. Der Verkäufer von Wohnwerk meinte, er könne nichts tun und verwies auf Anweisungen seines Chefs, der wiederum trotz mehrerer Anfragen meinerseits nicht bereit war, mit mir zu sprechen.
Obwohl der Mitarbeiter von Wohnwerk den Mangel bestätigt hat, bekam ich nun folgende E-Mail des Händlers: "...nach Rücksprache mit dem Geschäftsführer der Firma Bali (...), liegen keine Mängel vor. Wir sehen daher der gerichtlichen Klage entgegen."

Nach nochmaligem Angebot der Werksprüfung, das ich aus o.g. Gründen erneut ablehnte, habe ich inzwischen den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt, weil ich keine Möglichkeit sehe, dass das Sofa mit für uns vertretbarem Aufwand in einwandfreien Zustand versetzt wird.

Update 21.03.16:
Auf den "Rücktritt" vom 03.03. mit Frist bis zum 18.03.16 erfolgte bisher keine Reaktion. Stattdessen erhielt meine Frau einen Brief vom Anwalt des Händlers, in dem ihr versuchte Nötigung vorgeworfen wird! Sie habe angeblich durch Androhung negativer Bewertungen in sozialen Netzwerken eine Kaufpreisreduzierung erreichen wollen. Sollten meine Bewertungen nicht bis zum 18.03.16 gelöscht werden, werden eine Klage und umfangreiche Schadensersatzforderungen sowie ggf. ein Strafantrag wegen versuchter Nötigung in Aussicht gestellt! Ich finde das unfassbar!

Ich bin maßlos enttäuscht von Wohnwerk, da wir uns sehr gefreut hatten, einen kleinen netten Möbelladen bei uns in der Nähe gefunden zu haben. Leider haben sich letztlich die Mitarbeiter teilweise dem Verhalten des Herstellers angepasst. 🙁

Wohnwerk Berlin - Berlin
Jömi
4/5

Auf den ersten Blick ein Kramladen. Empfehlung, also rein. Überraschung- tolle Angebote und sehr freundliche und kompetente Beratung vom Inhaber selbst. Die Einkäufe erfreuen mich täglich. Der fünfte Stern ist dem "Kramladen" zum Opfer gefallen. Sucht ihr Sitzmöbel, nix wie hin !!!

Wohnwerk Berlin - Berlin
Beatrice Beatrice
5/5

Wir wurden sehr freundlich und kompetent beraten. Das Geschäft verfügt über eine schöne Auswahl an Betten, Sofas und Möbeln. Wir haben uns für ein Ausstellungsstück entschieden, dass innerhalb weniger Tage geliefert wurde. Die Monteure waren pünktlich, haben sauber und schnell gearbeitet und waren sehr nett gewesen.
Es lief vom Einkauf bis zum Aufbau einfach alles perfekt ! Ich kann dieses Geschäft von Herzen weiterempfehlen !

Wohnwerk Berlin - Berlin
Marie M
5/5

Vielen Dank für die umfassende, geduldige und kompetente Beratung. Überzeugt haben uns die gezielten Fragen zu unseren Vorstellungen. Wir haben bei Ihnen das Möbel gefunden, welches genau unsere Wünsche erfüllt. Überragend ist die große Auswahl Bezugsmustern. Wir sind glücklich mit der Wahl des wandelbaren Sofas Akitos von Bullfrog.

Wohnwerk Berlin - Berlin
Sophie Ö.
2/5

Leider konnte mich das Wohnwerk weder durch gute Beratung noch Serviceleistung überzeugen. Es sollte bei einem so "exkulsiv" erscheinenden Laden wohl möglich sein, die zuvor erworbene Matratze nach kurzer Testphase und unzureichender Qualität bzw. nicht ausreichendem Liegekomfort erstattet zu bekommen. Größere Möbelketten ermöglichen einen Umtausch von bis zu 90 Tagen. Sehr enttäuschend!

Wohnwerk Berlin - Berlin
Jannic H
2/5

Die Auswahl und Beratung im Laden war gut, so dass wir uns direkt für ein Bett und Matratze entschieden haben. Leider hat danach nur noch wenig geklappt beim Wohnwerk. Bei der Lieferung viele Wochen später wurde uns die falsche Matratze geliefert und dann begann eine unglaublich nervige Odyssee. Ich weiß nicht wie oft ich letztlich beim Wohnwerk-Laden sowie dem Wohnwerk-Logistiker anrufen musste bis wir dann endlich unsere eigentliche Matratze bekommen haben mit ca. 3 Monaten Verspätung. Keiner fühlte sich Zuständig, Zusagen wurden nicht eingehalten und wir mussten derweil auf einer unbequemen Matratze schlafen, die wir nie bestellt hatten. Immerhin der Ansprechpartner im Laden war freundlich (im Gegensatz zum Lager...), jedoch macht auch dieser viele Versprechungen die nie gehalten wurden...
Fazit, die Auswahl und freundliche Beratung hatten uns gefallen. Wenn dann aber etwas nicht nach Plan A geht, gibt es nur noch wenig Engagement vom Geschäft und man darf seinen Ansprüchen hinterherrennen. Emails werden nur sehr verzögert beantwortet und man muss dauernd per Telefon anrufen, um etwas zu erreichen.

Go up