Universal Versand GmbH - Salzburg

Adresse: Peilsteinerstraße 5, 5020 Salzburg, Österreich.
Telefon: 6624485.
Webseite: universal.at.
Spezialitäten: Geschäftsstelle, Bekleidungsgeschäft, E-Commerce-Dienst, Möbelgeschäft, Online-Marketing-Unternehmen.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 630 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Universal Versand GmbH

Universal Versand GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für E-Commerce, Bekleidung, Möbel und mehr
======================================================================================

Universal Versand GmbH ist ein renommiertes Unternehmen mit Spezialisierung auf Geschäftsstelle, Bekleidungsgeschäft, E-Commerce-Dienst, Möbelgeschäft und Online-Marketing-Unternehmen. Die Firma ist in Salzburg, Österreich, an der Adresse Peilsteinerstraße 5, 5020 Salzburg, ansässig und ist unter der Telefonnummer 6624485 erreichbar. Die offizielle Webseite des Unternehmens lautet universal.at.

Besondere Merkmale und Angebote von Universal Versand GmbH
-----------------------------------------------------------

Von Frauen geführt: Universal Versand GmbH ist stolz darauf, von Frauen geleitet zu werden und fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter.
Barrierefreiheit: Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, um allen Kundinnen einen bequemen Zugang zu ermöglichen.
LGBTQ+-freundlich: Universal Versand GmbH ist ein sicherer und inklusiver Ort für alle, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität.
E-Commerce-Experte: Das Unternehmen bietet fundiertes Wissen und Expertise im Bereich E-Commerce und unterstützt Unternehmen bei der Erschließung digitaler Vertriebskanäle.
Bekleidungs- und Möbelsortiment: Universal Versand GmbH führt ein breites Sortiment an Bekleidung und Möbeln für jeden Geschmack und jedes Budget.
Online-Marketing-Unternehmen: Das Unternehmen bietet erstklassige Online-Marketing-Lösungen, um die Sichtbarkeit und den Erfolg seiner Kundinnen im Internet zu steigern.

Kundenbewertungen und Durchschnittsbewertung
-------------------------------------------

Universal Versand GmbH hat insgesamt 630 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 von 5 Sternen, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist.

Besuchen Sie die Webseite von Universal Versand GmbH
------------------------------------------------------

Um mehr über Universal Versand GmbH zu erfahren und von ihren erstklassigen Produkten und Dienstleistungen zu profitieren, besuchen Sie bitte ihre offizielle Webseite unter universal.at. Kontaktieren Sie das Team noch heute, und lassen Sie sich von ihrem Engagement für Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit überzeugen.

Bewertungen von Universal Versand GmbH

Universal Versand GmbH - Salzburg
Villa-Traun. at
1/5

Katastrophe! Ich kann nur jedem davon abraten, dort etwas zu kaufen. Unsere Geschirrspülmaschine ging glücklicherweise kurz vor Ablauf der 3-Jahres-Garantie kaputt – sollte eigentlich kein Problem sein, dachte ich. Der Schaden wurde telefonisch gemeldet, alles sah zunächst gut aus, doch dann fingen die Probleme an.

Obwohl ich bei der Schadensmeldung bereits den Fehlercode der Maschine übermitteln musste, kam erst nach drei Wochen (ja, drei Wochen!) ein Techniker, der den Fehler in fünf Minuten bestätigte und erklärte, dass die Ersatzteile bestellt werden müssten. Ach wirklich?

Was dann folgte, war noch schlimmer: Der Reparaturtermin wurde verschoben, dann erneut verschoben, weil die Ersatzteile immer noch nicht da waren. Als wir im Urlaub waren, wurde uns ein neuer Termin vorgeschlagen, den wir aber nicht bestätigen konnten – daraufhin wurde der Fall einfach abgebrochen.

Der Fall musste neu eröffnet werden, und nun stehen wir wieder vor denselben Problemen. Der Vorgang läuft bereits seit dem 5. August, heute ist der 28. Oktober, und die Reparatur ist immer noch nicht erfolgt.

Inzwischen haben wir bei einem Mitbewerber einen neuen Geschirrspüler gekauft.

Nachtrag: Heute (einen Tag nach meinem Post) warum auch immer so schnell habe ich die Info bekommen, dass die Geschirrspülmaschine nicht zu reparieren ist und das hat nun 3 Monate gedauert. Wau, was für eine Leistung.

Nachtrag (Feedback Universal): Beanstandungen können ausschließlich per E-Mail eingereicht werden, doch leider hatte ich dabei nicht das Gefühl, dass darauf zufriedenstellend reagiert wird.

Universal Versand GmbH - Salzburg
Maria
1/5

NIE WIEDER! Ware am 10.10. bestellt, keine Rückmeldung nix. Dann wurde auf Rückfrage meine Zahlung nicht akzeptiert, ich soll überweisen. Toll! Jetzt ist seit 2 Wochen mein Geld bei Universal, geliefert wird NICHT! Nach 6x (!) rückfragen und Zusicherung, es werde nächste Woche versendet, nun die Info, am 19.2. (4 Monate!!!) soll es versendet werden!!

Universal Versand GmbH - Salzburg
peter gumpinger
1/5

Finger weg von diesem Unternehmen! Mir wurde ein verbeulter und zerkratzter Einbaukühlschrank als Neugerät verkauft, wofür ich nach 2-wöchigem hin-und-her gerade mal einen Preisnachlass von 50€ angeboten bekommen habe, da es der letzte Kühlschrank im Sortiment mit den passenden Abmessungen war. Auch die 60€ Montagegebühr musste ich bezahlen, obwohl es bei mir nie zu einer Montage gekommen ist. NIE WIEDER!

Universal Versand GmbH - Salzburg
Turgay D
1/5

Bekomme mein Geld nicht! Seit 1. Juli
Warte ich auf meine Gutschrift, da ich aufgrund einer Reklamation Artikel zurückversendet habe.

Mir wurde erwähnt, Bearbeitungsfrist sei 3-6 Wochen, es sind 14 Wochen vorüber, habe noch immer mein Geld nicht erhalten.

Meiner Meinung nach ist das ein Raub, deswegen habe ich mich mehrfach beim Kundenservice beschwert, aber nichts passiert.

Zuletzt hatte ich mit Herrn S. G. von der Fachabteilung gesprochen. Es ist unakzeptabel, sehr unfreundlich, desinteressiert und das schlimmste kommt jetzt, er beendete das Gespräch.
Ich rief selbstverständlich wieder an und sprach mit einer netten Dame, um dieses Verhalten an eine Fachabteilung zu übermitteln, aber es sei nicht möglich, und ich meine Beschwerde per E-Mail abgeben könne.
Ich tat das natürlich, aber eine ganze Woche vorbei und nichts, ich habe eine Rückmeldung erhalten, dass es noch dauern wird, auf meine Anfrage bzw. Beschwerde zu beantworten.

Habe einige Rezensionen gelesen und soll angeblich der Inhaber selbst auf die Bewertungen antworten.

*Lieber Inhaber Universal, ich habe meine Kundennummer und das Geburtsjahr an [email protected] weitergeleitet, leider jedoch niet! Sie lesen meinen Namen. Geben Sie noch 5020 Salzburg in Ihr System ein. Dann gibt es nur einen mit meinem Namen! Ich bitte Sie, sich persönlich zu äußern und darzulegen, wie so etwas passieren könnte!

Universal Versand GmbH - Salzburg
R. B.
1/5

Habe Mitte August ein defektes Produkt im Rahmen der gesetzlichen Garantie eingesendet, zuerst wurde ich immer wieder vertröstet, dass es noch dauern würde bis zur Buchung/Rückerstattung. Dann wurde mir nach 3 Wochen mitgeteilt, man könne nichts begutachten, was man nicht erhalten hat. Produkt sei scheinbar "auf dem Transportweg verloren gegangen", obwohl es einen Tag nach Aufgabe beim Empfänger ankam, keinerlei Nachverfolgung seitens Universal. Habe mehrfach die Sendungsverfolgung der Post vorgelegt inkl. Aufgabeschein, Foto des Pakets etc., war Universal alles egal. Dann hat es geheißen, melden Sie sich bis 23.09. wieder und sie bekommen eine Gutschrift aus "Kulanz" (Kulanz trotz keinerlei Verschuldens meinerseits). Bis zum 28.09. keine Antwort auf meine Anfragen. Nach Androhung von Konsumentenschutz und Internet-Ombudsstelle, erfolgte nach unfassbaren 45 Tagen!!! die Buchung auf dem Kundenkonto und trotz mehrfacher Anfragen beim Kundenservice und der Info, dass die Gutschrift natürlich auch ausgezahlt werden kann, scheint dies jetzt doch nicht möglich, weil bei einem negativen Flexikonto - Saldo anscheinend keine Auszahlung vorgenommen werden kann, was drei Wochen zuvor zwei Mitarbeiter aber ganz anders geschrieben haben, als sie mich um meine Bankdaten für eine mögliche Auszahlung baten. Musste für die Buchung auf dem Kundenkonto selbst noch die ausführliche Sendungsverfolgung der Post liefern, weil man nach 44 Tagen des Nichts-Tuns noch gemeint hat, man bräuchte den Aufgabeschein jetzt ein drittes Mal zwecks eigener Nachverfolgung, die auch nochmal 2-3 Wochen dauern könnte. Habe leider auch noch einen zweiten defekten Artikel eingeschickt, der ist auch schon wieder seit drei Wochen unterwegs und wird vermutlich nie ankommen bzw. erstattet und wenn dann wieder nur aus "Kulanz".

Zusammengefasst: Nie wieder Universal, Kundenservice belehrend; die eine Hand weiß nicht, was die andere tut (selbes Problem muss immer wieder erklärt werden); nicht lösungsorientiert oder ansatzweise empathisch, Kundeninteressen werden ignoriert, Anfragen warten Tage lang auf Beantwortung (klassische Verzögerungstaktik um Kunden zu zermürben), "dafür" bekommt man unzählige automatisierte Vertröstungsmails, der Slogan "Der Servicegedanke steht bei uns im Vordergrund" gilt nur für Universal selbst, was Mahnspesen und Zinsen betrifft. Wenn's ein Problem gibt, kann man sich darauf einstellen, dass ohne Konsumentenschützer und andere Stellen bzw. der Androhung ebendieser, keine Lösung zu erreichen ist. Habe schon bei vielen Online-Shops eingekauft und dabei immer wieder auch mit Kundenservice zu tun gehabt, aber was negative Erfahrungen betrifft, ist Universal da jetzt wirklich einzigartig und outstanding.

Universal Versand GmbH - Salzburg
Christian Mair
1/5

Schlechteste Online-Shop Erfahrung meines Lebens!

Die Lieferfrist wurde zwei Mal nach hinten verschoben (mehr als 100 Tage Wartezeit), nur um schlussendlich kurz und knapp in einer Mail mitzuteilen, dass der Artikel aufgrund der hohen Nachfrage nicht lieferbar ist. Als Entschuldigung wurde ein 5€ Gutschein angeboten (Kaufpreis der Ware wäre rund 1000€ gewesen). Nicht einmal der vermeintliche Kauf verlief reibungslos, da der Betrag doppelt auf meiner Kreditkarte vorgemerkt wurde, obwohl ich nur einen Artikel gekauft hatte.
Der Kundenservice reagiert auf Rückmeldungen nur mit Standardtextbausteinen und geht nicht auf beschriebene Probleme ein. Ich rate jedem davon ab hier etwas zu bestellen.

Universal Versand GmbH - Salzburg
Just Do It
1/5

Auch mein zweiter defekter Schuh, den ich eingesendet habe, ist nach fast 30 Tagen immer noch nicht angekommen, aber das war ohnehin erwartbar, habe Ihnen wieder die Nachverfolgung der Post übermittelt. Sie haben mich als Antwort auf meine Kritik von letzter Woche gebeten, mich bei Ihnen zu melden, seit 5 Tagen warte ich wieder auf eine Antwort, meine anderen Kontaktversuche per Mail dürften Sie auch ignoriert haben, also zumindest Antworten erhalte ich keine mehr, außer seit 8 Tagen die automatischen "Verzögerungsmails". Wenn man als Universal absolut nicht an der Lösung eines Problems interessiert ist, verstehe ich nicht ganz, warum man dann darum bittet, Sie nochmals zu kontaktieren, schaut vl. gut aus unter der Rezension, wenn man sich bemüht gibt, aber bringt mir halt wenig bis gar nichts, wenn man es absolut nicht ist.

Kann hier nur von Universal abraten, speziell bei Kleidungs- bzw. Schuh-Retouren. Bei anderen Händlern wie Zalando und Amazon gibt´s da kaum Probleme, wenn mal was ist, wird alles innerhalb weniger Tage erledigt mit Teil- und Vollerstattungen, selbst wenn der Artikel mal noch nicht eingegangen ist, bei Universal ist es eine einzige große Katastrophe etwas zurückzuschicken oder zu reklamieren.

Universal Versand GmbH - Salzburg
A
1/5

Meine Rücksendung ist lt. Paketnachverfolgung am 22.3. eingegangen. Heute 1 1/2 Monate später ist die Gutschrift noch nicht auf meinem Kundenkonto. Stattdessen gibt's Zahlungserinnerungen und Mahnspesen. Nachdem das nicht zum ersten Mal passiert ist, war das meine letzte Bestellung. Übrigens: Der Kundenservice reagiert auf mein Mail nicht.

Go up