RAVENSBERGER Matratzen GmbH -

Telefon: 05731495880.
Webseite: ravensberger-matratzen.de.
Spezialitäten: Matratzengeschäft, Service establishment.
Andere interessante Daten: Lieferdienst.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 105 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von RAVENSBERGER Matratzen GmbH

RAVENSBERGER Matratzen GmbH ist ein Matratzengeschäft und Service establishment mit Sitz in Industriestraße 19, 32339 Espelkamp. Sie können das Unternehmen unter Telefon: 05731495880 erreichen oder besuchen Sie ihre Website unter Webseite: ravensberger-matratzen.de.

Das Unternehmen ist auf die Herstellung und den Verkauf von Matratzen spezialisiert. Sie bieten eine breite Palette von Matratzen an, die auf die Bedürfnisse verschiedener Kundengruppen zugeschnitten sind. Sie haben sich durch ihre hochwertigen Produkte und ihren exzellenten Service einen guten Ruf in der Branche erworben.

Ein weiterer Vorteil von RAVENSBERGER Matratzen GmbH ist ihr Lieferdienst. Sie liefern ihre Produkte direkt an Ihre Haustür und sorgen dafür, dass Ihre neue Matratze sicher und bequem ankommt. Das Unternehmen bietet auch eine kostenlose Rückgabe und Umtauschgarantie, falls Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind.

Insgesamt hat das Unternehmen 105 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.3/5. Die meisten Kunden sind mit der Qualität der Produkte und dem Service zufrieden, aber es gibt auch einige Kritikpunkte, wie zum Beispiel die Lieferzeit oder die Kommunikation mit dem Unternehmen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Matratze sind, ist RAVENSBERGER Matratzen GmbH eine gute Adresse. Sie bieten hochwertige Produkte, einen bequemen Lieferdienst und einen guten Kundenservice. Schauen Sie sich ihre Website an und informieren Sie sich über ihre Angebote. Kontaktieren Sie das Unternehmen, wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung benötigen. Das Team von RAVENSBERGER Matratzen GmbH wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website von RAVENSBERGER Matratzen GmbH umzusehen und die verschiedenen Matratzenmodelle zu vergleichen. Lesen Sie auch die Kundenbewertungen, um ein besseres Bild von dem Unternehmen und seinen Produkten zu bekommen. Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie es online bestellen und bequem nach Hause liefern lassen.

Zögern Sie nicht, RAVENSBERGER Matratzen GmbH zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung benötigen. Das Team ist freundlich und kompetent und wird Ihnen gerne weiterhelfen. Besuchen Sie die Website unter Webseite: ravensberger-matratzen.de oder rufen Sie unter Telefon: 05731495880 an.

Bewertungen von RAVENSBERGER Matratzen GmbH

RAVENSBERGER Matratzen GmbH -
Je La
2/5

Mein Fazit des Kundenservice ist gemischt, die Reklamation war einfach, die Dauer des Erstkontakt war in Ordnung, erneute Antwort war schnell, telefonische Erreichbarkeit eher schwierig. Die Freundlichkeit ließ mit zunehmender Gesprächsdauer stark nach und endete mit einer zügigen Verabschiedung sowie schnellem auflegen – ich wünsche aber trotzdem noch einen schönen Tag (hat zwar niemand mehr gehört aber nun ja).
So lief meine Reklamation ab:
Im Oktober 2016 habe ich zwei Lattenroste zum Preis von je knapp 100€ erworben. Soweit war alles in Ordnung, vor kurzem wurden auch zusätzlich 3 Matratzen erworben. Wir hatten aber auf einmal zunehmen das Gefühl, irgendwie anders zu liegen. Daraufhin schaute ich mir die Lattenroste mal genauer an. Ich war etwas erstaunt was ich sah, eine Latte war gebrochen – kann vorkommen! Allerdings hatte ungefähr die Hälfe der Latten normale Biegung, zusätzlich sind einige Dämpfer gebrochen – bei „beiden“ Lattenrosten! Ich erinnerte mich, 10 Jahre Garantie auf ein Produkt eines doch Namhaften Herstellers. Ich beschloss einfach Mal zu reklamieren, kann ja eigentlich nicht normal sein.
Nach meiner Reklamation erhielt ich das Angebot, die defekten Teile zugesendet zu bekommen. Grob überschlagen ist aber der halbe Lattenrost mit Mängeln. Die Kombination aus „alten“ und „neuen“ Ersatzteilen war für mich fragwürdig, man verkaufe ja schließlich ein erholsames und gesundes Schlafgefühl. Da ich kein Fachmann bin, sondern „lediglich“ ein Kunde kann ich nicht beurteilen welche Latte noch gut ist oder nicht und wie sich das auf die Ergonomie auswirkt. Ich lehne die Ersatzteillieferung also erstmal ab und bat um eine andere Lösung. Diese kam auch recht schnell. Wie in den Garantiebedingungen beschrieben, müsse ich für ein vergleichbares Produkt 40% zum aktuellen Preis von „jetzt“ 159€ dazuzahlen – um die 60€.
Da die Mängel bei beiden Lattenrosten auftreten, habe ich durchaus meine Zweifel damit ich nicht in 4 Jahren und 4 Monaten wieder vor dem gleichen Problem stehe und wieder zwei neue Lattenroste mit 40% Zuzahlung zu „erwerben“.
Vielleicht sind meine Erwartungen an das Produkt zu hoch gewesen. Als Verbraucher gehe ich davon aus, damit ein Produkt, welches mit 10 Jahren Garantie beworben wird, auch so lange halten „kann“.
Hoffentlich halten meine 3 Matratzen von Ravensberger länger als die Lattenroste! Bis jetzt bin ich hier aber voll und ganz zufrieden!
Ob ich mir die Ersatzteile schicken lass, neue Lattenroste erwerbe oder zu einem anderen Hersteller wechsle, ist noch offen…
Falls ich nun erneut gefragt werde was ich den möchte: Einfach einen netten und guten Kundenservice, einen der dem Kunden entgegenkommt. Garantiebedingungen sind aber nun Mal Garantiebedingungen und ich gebe es zu, ich habe sie vorher nicht gelesen – aber wer macht das schon…

Kurze Ergänzung:
Viele Dank liebes Ravensberger Team für die Antwort.
Knapp die hälfte der Latten weisen nicht mehr die normale Biegung auf sondern sind sichtlich "gerade". Daher kommt vermutlich auch das Gefühl, in einem Loch zu liegen.
Die Senkung beträgt ohne Belastung teilweise 1-3 cm!
Ja, die "Teile" aus Kautschuk meine ich - hier muss ich Sie leider eines besseren belehren. Diese sind nicht nur stark verformt (liegt auf dem Rahmen auf) sondern sind auch gerissen!
Wie sich auch immer das Thema mit dem Telefon gestaltet, ich habe bis heute keinen Anruf von Frau Wix erhalten...
Sicher ist der Austausch einfach erledigt, bei dieser Menge an "verschliessenen" Bauteilen muss ich leider an der langlebigen Qualität zweifeln.
Auftragsnummer 127211.

RAVENSBERGER Matratzen GmbH -
jana s.
2/5

Ich hab eine Matratze bestellt. Online stand „Sofort Versandfertig, Lieferzeit 2-4 Tage“, da wir dringend was brauchten, haben wir bestellt.
Es kam dann eine Mail mit der Information, dass die Ware „ innerhalb von 3 bis 5 Werktagen für den Versand vorbereitet“ ist und nochmal mit „zusätzlichen 1-3 Werktagen“ zu rechnen ist. Nach einer Woche ohne weitere Meldung hab ich dann angerufen und bekam die Information, dass es leider länger dauert aber die Matratze übermorgen sicher losgeschickt wird. Zwei Tage später immer noch keine Meldung, also wieder angerufen und dann war (diesmal durch eine nette Mitarbeiterin) die Angabe, dass es leider dauert, aber Anfang nächster wirklich.

Insgesamt haben wir damit zwei Wochen auf die Matratze gewartet, die dann so intensiv chemisch gerochen hat, dass wir sie noch eine Woche auslüften lassen mussten.

Ich finde es kann alles sein und ich hab auch Verständnis für längere Lieferzeiten heutzutage. ABER ich hab kein Verständnis für diese Kommunikation. Man kann meiner Meinung nach die Information zu Lieferzeiten auf der Seite nicht so schreiben, vor allem weil ja sogar die Standard Mail gleich schon mehr ankündigt. Ich finde das ist bewusste Täuschung und Verarsche der Kunden. Dann noch die Mitarbeiterin, die mir was von zwei Tagen erzählt, was auch nicht stimmte. Ich finde ehrliche Kommunikation ist die Grundlage, wenn man Verständnis vom Kunden erwartet.

Bitte nur mit viel Geduld bestellen und auf Wartezeit einstellen.

RAVENSBERGER Matratzen GmbH -
Dirk V
1/5

Wir haben bei der Bestellung von 2 Naturlatex-Matratzen und 2 Lattenrosten eine desaströse Auftragsabwicklung erlebt: Die pünktliche Zahlung wurde dem Auftrag nicht zugeordnet, darum wurde der Auftrag nach 30 Tagen ohne Kommunikation storniert. Nun sind die ausgesuchten Matratzen nicht mehr lieferbar. Von uns ganz und gar keine Weiterempfehlung für einen Shop mit so stümperhafter Auftragsbearbeitung.

RAVENSBERGER Matratzen GmbH -
Natascha Schuster
1/5

2 Matratzen und 2 Lattenroste bestellt. Bei der Bestellung habe ich angegeben, dass unbedingt ein Liefertermin im Voraus mit mir vereinbart werden muss.
Im Endeffekt wurden die beiden Matratzen in meiner Abwesenheit vor der Tür abgelegt. Ich bin froh, dass sie niemand gestohlen hat.
Die Lattenroste wären ohne Terminvereinbarung - ich war nicht zu Hause - zugestellt worden. Sie wurden wieder mitgenommen. Auf der HP von DHL ist zu lesen, dass ich die Übernahme verweigert hätte. Mehrere e-mails und Telefonate mit Ravensberger führte zu nichts. Man werde die Spedition kontaktieren (auf meine wiederholte Nachfrage bei Ravensberger wurde mir gesagt, sie hätten der Spedition gemailt - dort nicht mal angerufen) um mit mir einen Liefertermin zu vereinbaren. Drei Tage später habe ich immer noch keinen Anruf der Spedition erhalten. Die Nummer oder den Namen der Spedition erhalte ich von Ravensberger nicht.
Ich habe die Ware im Voraus bezahlt.
Nie wieder bestelle ich bei Ravensberger. Das ist unterirdischer - de facto nicht vorhandener - Kundenservice.

RAVENSBERGER Matratzen GmbH -
S.
4/5

Es sollte nicht dringend sein, sondern man muss einige Zeit warten auf die Lieferung, so habe ich es erfahren,
man hat auf meine Nachfrage zügig geantwortet und auch auf erneutes Nachhaken nach 1 Woche, wo die Ware verblieben sei. Die Matratze selbst ist super, tolle Qualität und vernünftige Verpackung. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und empfehlen beim Kauf sich rechtzeitig zu entscheiden und etwa 10 bis 14 Tage Wartezeit einzukalkulieren.
Dann sollte es keine Enttäuschung geben, es ist die wohl beste Matratze die wir bisher hatten.

RAVENSBERGER Matratzen GmbH -
Frau Koch
5/5

Wir haben vor 2 Jahren Visco Premium Matratzen gekauft. Wir sind sehr zufrieden und bereuen keine Sekunde den Kauf dieser Matratzen!

Die Lieferung erfolgte innerhalb 1 Woche mit Spedition, absolut perfekt und sauber verpackt in stabilen Kartons!

Mein Mann und ich brauchten 1-2 Wochen, um uns an die neue Matratze zu gewöhnen! Aber danach kann ich nur sagen, wir liegen traumhaft! Weder weich noch hart, die Matratze gibt da nach, wo man drauf liegt und stützt da, wo zum Beispiel das Hohlkreuz ist. Auch die Temperatur ist sehr angenehm, man schwitzt nicht.

Auch das Waschen der Bezüge funktioniert einwandfrei. Sie lassen sich nach dem Trocknen ohne Probleme über die Matratze ziehen.

RAVENSBERGER Matratzen GmbH -
medsandplanes
1/5

KEINE Empfehlung. Miserabler Kundenservice, dafür würde ich gerne noch einen Stern abziehen. Sie Antworten zwar schnell, aber es passiert nichts. Auf die Anfrage wo meine Matratze bleibe heißt es nur: wir initiieren die Versendung. Seit Wochen. Was nützt eine vielleicht gute Matratze wenn sie nie ankommt? Dass ich der Firma derartig hinterher rennen muss ist eine bodenlose Frechheit. Die angegebene Telefonnummer funktioniert auch nicht, bzw. ist anscheinend sehr selten besetzt. Habe bereits überlegt meine Bestellung einfach wieder zu stornieren und woanders zu kaufen.

Ich habe Verständnis für Lieferengpässe etc. aber wofür habe ich ein Kundenkonto, meine Daten angegeben und eine tracking-ID, ohne darüber benachrichtigt zu werden, dass sich die Lieferung um anscheinend Monate verzögert. Da ist es mit meinem Verständnis zu Ende.

Bestellnr.:DE1340964

RAVENSBERGER Matratzen GmbH -
Trance Ewert
1/5

Am 21.04.23 eine Matraze bestellt, bei der eine Lieferzeit von "2-4 Werktagen" stand. Bis heute (04.05.23) noch keine Versandbestätigung erhalten. Auf meine Email wird auch nicht geantwortet, per Telefon bekommt man so gut wie nie jemanden erreicht. Servicenote 6.
Ich kann nur jedem abraten, hier eine Matratze zu kaufen.

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