Michael Dietz
3/5
Update 19.09.
Rückmeldung erhalten. Es wurde sich für die Umstände entschuldigt und wir haben uns auf eine Entschädigung geeinigt. Damit bin ich zufrieden. Allerdings hätte es nicht so weit kommen müssen. Von 1/5 auf 3/5 geändert.
Küche planen lassen und gekauft im Poco Salzbergen - kann ich absolut nicht empfehlen. Mag die Beratung noch so humorvoll und augenscheinlich kompetent sein, nach der Unterschrift ist der Service nur noch mangelhaft. Kaufvertrag am 11.04. unterschrieben. Erst gestern, am 09.09. steht die Küche nun. Für die Lieferzeit des Herstellers kann Poco nichts, ist mir bewusst. Aber die offensichtliche Überschreitung der Lieferzeit wurde zu keinem Zeitpunkt aktiv vom Verkäufer mitgeteilt. Jegliche Anrufe wurden nicht angenommen. Weder beim Verkäufer direkt, noch in der Zentrale. Es ist niemand zu erreichen. Per E-Mail kam dann sporadisch eine Antwort. Beim ersten Termin der Montage wurde festgestellt, dass die Küche teilweise fehlerhaft geplant ist. Aus diesem Grund wurde eine Reklamation erstellt. Wieder musste ich über acht Wochen (!) warten. Der Liefertermin wurde abermals überschritten und es kam keine Reaktion vom Verkäufer. Ich habe sogar ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter gehabt, der sich jedoch nicht einsichtig zeigte und sich nicht ein einziges Mal für die Umstände entschuldigt hat. Er sprach drumherum und erzählte mir typische 0815-Floskeln. Er war es auch, der gesagt hat, dass die Endmontage der Küche nur noch zwei Stunden in Anspruch nehmen würde. Daraufhin habe ich mit ihm zusammen einen Termin abgestimmt. Am Tag der Montage habe ich einen Anruf des Montageteams erhalten und man war sichtlich erstaunt darüber, dass für diesen Umfang der Arbeiten nur zwei Stunden angesetzt wurde, obwohl die Arbeit fünf Stunden dauern sollte. Die Endmontage sollte nachmittags stattfinden. Der erste Termin des Montageteams an diesem Tag konnte nicht termingerecht zu Ende gebracht werden, dafür kann Poco nichts. Aber aufgrund der Tatsache, dass der Abteilungsleiter zwei Stunden angesetzt hat, musste die Endmontage verschoben werden. Da ich berufstätig bin, musste ich jemanden finden, der zu der Zeit in meiner Wohnung anwesend sein konnte. Tja, die sind über 500 km umsonst gefahren an dem Tag! Ich bat um schriftliche Stellungnahme und es hieß, dass der Abteilungsleiter im Urlaub sei, sich aber in zwei Tagen melden würde. Auf diese Rückmeldung warte ich heute noch. Fazit: Servicewüste Poco Salzbergen. Wenn man nicht aktiv auf Rückmeldung besteht, passiert gar nichts. Hauptsache die Unterschrift auf dem Kaufvertrag ist da, danach bleibt man mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Auch auf Bitte eines Entgegenkommens wurde nicht eingegangen. Ich verstehe gar nicht, wieso so viele, man muss nur die Rezensionen lesen, auf das Montageteam (Liefernetzwerk) schimpfen. Mit denen hatte ich 0 Probleme und die Arbeiten wurden sauber durchgeführt. Poco Salzbergen ist hier das Problem!