IKEA Einrichtungshaus Salzburg - Salzburg

Adresse: Europastraße 5, 5020 Salzburg, Österreich.
Telefon: 800081100.
Webseite: ikea.com
Spezialitäten: -.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WLAN, WLAN, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 8018 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von IKEA Einrichtungshaus Salzburg

IKEA Einrichtungshaus Salzburg Europastraße 5, 5020 Salzburg, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von IKEA Einrichtungshaus Salzburg

  • Montag: 09:30–19:30
  • Dienstag: 09:30–19:30
  • Mittwoch: 09:30–19:30
  • Donnerstag: 09:30–19:30
  • Freitag: 09:30–21:00
  • Samstag: 09:30–18:00
  • Sonntag: Geschlossen

IKEA Einrichtungshaus Salzburg: Ein Besuch wert

Das IKEA Einrichtungshaus Salzburg befindet sich an der Adresse: Europastraße 5, 5020 Salzburg, Österreich. Dieses Einrichtungshaus ist nicht nur ein Ort des Einkaufs, sondern auch ein Servicezentrum für alle Ihre Möbelbedürfnisse. Die einzigartige Lage in der Europastraße macht es leicht zugänglich für Kunden aus der gesamten Region Salzburg.

Für diejenigen, die direkt von zu Hause aus einkaufen möchten, bietet IKEA Salzburg einen Lieferdienst und die Möglichkeit der Abholung im Geschäft. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, im Geschäft einzukaufen, während gleichzeitig der Komfort des Online-Shoppings genossen werden kann. Besonders hervorzuheben ist der hervorragende Service vor Ort, der durch den Einsatz verschiedener Zahlungsmethoden wie Debitkarten, Kreditkarten und sogar Mobile Zahlungen per NFC abgesichert ist.

Für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ist IKEA Salzburg besonders gut ausgestattet. Der Eingang ist rollstuhlgerecht, es gibt einen rollstuhlgerechten Parkplatz und auch das WC ist rollstuhlgerecht. Zusätzlich bietet das Geschäft kostenloses WLAN an, was es ermöglicht, während des Einkaufs online zu bleiben. Dieses Einrichtungshaus ist auch bekannt für seine LGBTQ+-Freundlichkeit und als einen sicheren Ort für Transgender. Für die schnelle und bequeme Einkaufserfahrung steht auch eine Lieferung am gleichen Tag zur Verfügung.

Die Kundenbewertungen für dieses Geschäft sprechen eine klare Sprache: Mit 8.018 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Meinung von 4.3/5, zeigt sich, dass IKEA Salzburg hohe Qualität und Kundenzufriedenheit bietet. Die Spezialitäten des Hauses liegen jedoch nicht explizit im Angebot, aber das umfassende Sortiment an Möbeln und Einrichtungsgegenständen macht es zu einer ersten Adresse für Einrichtungshobbys und Praktikern gleichermaßen.

Für Interessierte ist es empfehlenswert, die Webseite von IKEA Salzburg zu besuchen, um sich über aktuelle Angebote, Veranstaltungen und den neuesten Einrichtungstrends zu informieren. Die Website bietet auch eine praktische Möglichkeit, sich über die Öffnungszeiten und die verschiedenen Dienstleistungen zu informieren, bevor man den Weg zum Geschäft tritt.

Fazit: Das IKEA Einrichtungshaus Salzburg ist nicht nur ein Ort desShoppings, sondern auch ein Ort der Inspiration und des Service. Durch die Kombination aus erstklassigem Angebot, exzellentem Kundenservice und modernen Dienstleistungen ist es definitiv einen Besuch wert. Kontaktieren Sie das Geschäft am besten direkt über ihre Webseite, um mehr über Ihre Optionen zu erfahren und vielleicht sogar Ihren nächsten Einrichtungstrip zu planen.

👍 Bewertungen von IKEA Einrichtungshaus Salzburg

IKEA Einrichtungshaus Salzburg - Salzburg
Sabine
2/5

Die Strategie, dass man sich als Kunde die Waren selbst einscannen muss und es an diesem Tag nur mehr eine einzige Kasse mit Bedienung gab, missfällt mir sehr. Hier wird ohne Ende an den Mitarbeitern gespart. Es mag vielleicht eine Optimierung für Ikea sein. Für den Kunden und die Mitarbeiter sicher nicht.

IKEA Einrichtungshaus Salzburg - Salzburg
M.
5/5

Der Ikea Salzburg ist hervorragend erreichbar und bietet ein großes, kostenloses Parkhaus. Besonders kinderfreundlich, mit gut ausgestatteten Wickel- und Stillmöglichkeiten, einer Spielecke im Restaurant und sogar kostenloser Babynahrung. Unter der Woche herrscht eine angenehme, ruhige Atmosphäre, untermalt von beruhigender Musik. Auch das Personal war stets hilfsbereit und freundlich – ein rundum positiver Eindruck!

IKEA Einrichtungshaus Salzburg - Salzburg
Ꮭꤕꤡꤌ L.
2/5

Brauchte für meine neue Wohnung einige Sachen.
Beim Kleinzeug finden ich immer etwas .
Doch die Möbel dort sehen
immer gleich was aus .
Habe mich dann dazu entschlossen meine Alten Möbel zu überarbeiten.
Leider haben sie nicht viel Auswahl an Farben usw.
Dann lieber zum Baumarkt.

IKEA Einrichtungshaus Salzburg - Salzburg
Nina D.
1/5

Unfreundlich und unorganisiert.
Smaland hat nicht offen, erst auf Nachfragen ist aufgefallen dass die Mitarbeiterin nicht erschienen ist.
Antwort an mich als Kundin: Das Smaland ist dann heute leider geschlossen wegen Krankheit.

Aus einem geplanten Großeinkauf inklusive Planung von großen Systemen wurde dann nichts, da dies alleine mit 2 Kindern leider nicht möglich war.
Keine weitere Lust hier Geld liegen zu lassen. IKEA steht für Familie - pure heuchelei

IKEA Einrichtungshaus Salzburg - Salzburg
Robert D.
5/5

Ein außerordentlich freundlicher Mitarbeiter mit Brille und dunkle Haare hat mir an der Kasse mit der Bezahlung geholfen 👍🏻🙌🏻 Danke sehr. Heute sehr gute Atmosphäre!

IKEA Einrichtungshaus Salzburg - Salzburg
Rudolf L.
1/5

War im IKEA Salzburg und wollte eigentlich nur einen Gutschein erwerben. Die Hilfestellung des Personals war schlichtweg katastrophal, frech und inkompetent. Nebenbei sei noch erwähnt, dass es selbst dem Personal erst nach mehreren Versuchen und Rückfragen gelang, den Gutschein frei zu schalten.
IKEA - nein danke, nie wieder!

IKEA Einrichtungshaus Salzburg - Salzburg
Pit G.
1/5

Ich habe mir eine Küche online geplant und wollte diese vor Ort in Salzburg kaufen und abholen. (Ordernummer 1489812136) Man sagte mir, dass es nicht möglich sei, die nicht lagernden Teile nach Salzburg zur Filiale zu bestellen, damit ich sie dort abholen kann. Ich müsste mir diese zu mir nach Hause liefern lassen für eine Gebühr von 199 Euro. Also hatte ich gar keine andere Wahl, als dieses Angebot anzunehmen und die Kosten zu tragen, was ich schon sehr eingeartig finde.

Nun wurde/wird die Lieferung in 3 Lieferungen zu mir geliefert, weil es nicht anders ging. Da ich immer um 11 Uhr in der Arbeit sein muss, kann ich auch die vorgegebenen Zeitfenster von 8-14 Uhr nicht einhalten. Der Ikea Mitarbeiter meinte, das ist gar kein Problem, er wird das für die Spedition vermerken, dass eine Lieferung nur zwischen 6-10 Uhr möglich ist.

Also habe ich bei der ersten Lieferung gewartet von 6 - 9:30 gewartet und bin dann schon nervös geworden. Ich habe dann versucht Ikea zu erreichen und habe nach 20 Minuten in der Warteschlange aufgegeben, weil ich zur Arbeit musste. Unter der Autofahrt habe ich dann versucht eine Telefonnummer von der Spedition Cargoe zu ermitteln, jedoch ist auf der Hompage lediglich eine E-Mail Adresse angegeben. Wahrscheinlich auch das nicht ohne Grund. Dann habe ich unter der Autofahrt jemanden telefonisch organisieren müssen, der zu mir nach Hause kommt, um die Lieferung entgegen zu nehmen. Um 12 Uhr hat sich dann der Fahrer bei mir telefonisch gemeldet, dass er gleich da wäre. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich das nicht wäre und er bis 10 Uhr da sein hätte sollen. Er verstand mich aber mit seinem schlechten Deutsch nicht. Als ich dann heim kam sah ich, dass sehr wohl auf dem Lieferschein der Vermerk stand "Lieferung nur zwischen 6-10 Uhr möglich". Wäre auch gut gewesen wenn man sich das durchliest, oder zumindest hätte ich gerne eine Information gehabt, dass die Zustellung nicht bis 10 Uhr möglich ist.

Daher habe ich den Termin für die 2. Teillieferung dann auf Samstag geändert. Nur um zu garantieren, dass ich da sein kann wenn die kommen.
Als die Lieferung angekommen ist, hat mich der Fahrer angerufen und erklärt sie stellen jetzt alles vor die Haustüre und ich muss runter kommen, die Sachen selbst nach oben tragen. Ich habe eine Viertel Stunde mit ihm diskutiert, dass eine Lieferung in die Wohnung von mir bezahlt wurde. Daraufhin hat er gemeint, wenn ich nicht runter komme, werden sie alles wieder mitnehmen. Ich hab darauf bestanden, dass sie Rücksprache mit Ikea halten. Irgendwann haben sie dann doch die Sachen raufgebracht und gemeint es wäre ein Irrtum ihrerseits gewesen.

So und nun wird es noch eine 3 Lieferung geben, mit lediglich 2 Türfronten, wo ich wieder den ganzen Samstag damit verbringen werde auf die Spedition zu warten, weil es nicht möglich ist, diese 2 Teile in die Filiale nach Salzburg zu schicken.

Fazit: Ich habe also 199 Euro für Zustellungen bezahlt, die ich nicht wollte, die mich viel Zeit und Nerven gekostet haben.
Das ist nicht kundenorientiert und ich bis sehr verärgert, dass ich für so einen miserabel Service auch noch so viel Geld zahlen musste.
Das zeichnet so einen großen Konzern wie Ikea nicht aus!

IKEA Einrichtungshaus Salzburg - Salzburg
Lara B.
1/5

Habe eine neue Küche gekauft mit Geräten. 2 Monate ist der Herd gegangen dann wahr er kaputt habe jetzt 2 Monate auf einen neuen gewartet 5 mal war wer da nie hat sicher wer ausgekannt immer musste man nach rufen sehr Inkompetent und eine bodenlose Frechheit wie man behandelt und abgefertigt wird . Ikea sieht mich nie wieder !!!!

Go up