Hotel Garni Sonnhof - Großarl

Adresse: Bergstraße 6, 5611 Großarl, Österreich.
Telefon: 6414356.
Webseite: hotel-sonnhof.net.
Spezialitäten: Hotel, Bed and Breakfast, Wohnheim.
Andere interessante Daten: LGBTQ+-freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 36 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Hotel Garni Sonnhof

Das Hotel Garni Sonnhof ist eine hervorragende Unterkunftsmöglichkeit in Großarl, Österreich, speziell für Reisende, die ein gemütliches Hotel, Bed and Breakfast oder Wohnheim suchen. Es befindet sich an der Adresse Bergstraße 6, 5611 Großarl, Österreich.

Die Einrichtungen und Leistungen des Hotels sind bemerkenswert. Dazu gehören ein Restaurant, eine Bar, kostenloses WLAN, ein Skiraum, eine Terrasse, ein Garten und vieles mehr. Das Hotel ist auch LGBTQ+-freundlich, was es zu einer inklusiven und einladenden Wahl für alle Reisenden macht.

Das Hotel Garni Sonnhof hat insgesamt 36 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf seine Beliebtheit und Qualität hinweist. Die durchschnittliche Meinung der Gäste beträgt 4.7/5, was eine hervorragende Leistung ist.

Die Lage des Hotels ist ebenfalls ein Vorteil. Großarl ist ein charmantes Dorf im Salzburger Land, umgeben von malerischen Bergen und Wäldern. Es ist ein idealer Ort für Skifahrer, Wanderer und Naturliebhaber. Das Dorf bietet auch eine Vielzahl von Aktivitäten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten, die alle leicht vom Hotel aus zu erreichen sind.

Bewertungen von Hotel Garni Sonnhof

Hotel Garni Sonnhof - Großarl
Christoph W

Wir haben über die Webseite des Hotels direkt ein Zimmer für den Familienschiurlaub gebucht. Am nächsten Tag wurden wir vom Hotel darüber informiert, dass der Preis leider falsch sei und wir wurden gebeten den neuen Preis (ca. 3x so viel wie der Preis in der bestätigten Buchung) zu akzeptieren oder das Zimmer werde storniert werden. Dies war ein wenig mehr als ein Familienzimmer auf Booking.com zu diesem Zeitpunkt gekostet hätte, wobei nicht nachvollziehbar war, ob die beiden Zimmer wirklich äquivalent sind.||Diesem haben wir widersprochen und angeboten den doppelten Preis zu bezahlen, da es ja nicht unser Fehler war. Danach wurden uns lediglich die Stornobedingungen von der Webseite zugesandt, welche ein generelles Stornorecht ohne Angabe von Gründen bis drei Monate vor Anreise, auch durch das Hotel selbst, vorsieht. In der weiteren Kommunikation wurde uns ein Email der Buchungsplattform weitergeleitet, welches sich auf die veralteten ÖHVB (seit 2006 durch die AGBH ersetzt) bezog und dem Hotelier sein generelles Stornorecht bestätigte und darauf hinwies, dass er den Vertrag wegen des Irrtums auch gerichtlich anfechten könne.||Das Hotel war leider an keiner konsensualen Lösung interessiert, auf meine Hinweise wie die rechtliche Lage, meiner Meinung nach als nicht Jurist aussieht, wurde nicht eingegangen. Es gab keinerlei Entgegenkommen des Hotels um den verursachten Fehler bzw. Ärger zu kompensieren. Es kam auch zu keinem weiteren Angebot durch das Hotel. Schließlich wurde uns lediglich mitgeteilt, dass unser Zimmer storniert wurde.||||Meine Recherchen haben folgendes zu unserem Fall ergeben:||||Ein generelles Stornorecht durch das Hotel steht meiner Meinung nach im Widerspruch zum Konsumentenschutzgesetz (§6 (2) Ziffer 1), da hier das Unternehmen beweisen müsste, dass dieses im Einzelnen ausgehandelt wurden. AGBs auf der Website können dies meiner Meinung nach wohl nicht erfüllen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH) erlauben ein Storno durch das Hotel, so wie ich diese verstehe, ausdrücklich nur in gerechtfertigten Gründen.||Laut Wirtschaftskammerwebseite (Ein PDF mit dem Titel "Beherbergungsvertrag -||Leistungsstörungen". Leider kann ich den Link hier nicht einfügen, danke Tripadvisor) fällt ein falscher Preis aber anscheinend nicht unter diese gerechtfertigten Gründe. Zumindest wurde dieser nicht mit aufgelistet. Das ist für mich als Laien auch nachvollziehbar, würde dies doch jeglichen Frühbucherbonus ad absurdum führen. „Locken wir Gäste mit billigen Angeboten und sehen ob wir später jemanden finden, der bereit ist mehr zu zahlen.“||||Wie hier mit einer Familie umgegangen wurde, finde ich einfach nicht okay. Immerhin war es nicht unser Fehler! Mich rechtlich zu wehren, freut mich ehrlich gesagt nicht, da ein Urlaub in diesem Hotel wohl aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr in Frage kommt.||||Christoph Wagner

Hotel Garni Sonnhof - Großarl
Julian S

Super gemütlich,sauber und traumhaft gelegenes Hotel. Die Wirtsleute sind sehr nett und gastfreundlich und zaubern dem Gast mit ihrem liebevollen Frühstück jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht. Auch auf die Mitnahme seines vierbeiniges Freundes muss man im Sonnhof NICHT verzichten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sehr gern wieder!!!

Hotel Garni Sonnhof - Großarl
F. R.
5/5

Wir verbrachten zehn wunderschöne Tagen auf dem Sonnhof.
Die Zimmer sind geräumig und absolut sauber, die Dame vom Housekeeping macht einen tollen Job.
Zudem hatten wir einen perfekten Blick über das Großarltal und einen herrlichen Balkon.
Das Frühstück ist vollkommen ausreichend und reichhaltig mit allem, was man so braucht, um gut in den Tag zu starten. Zudem gibt es jeden Morgen eine Eierspeise, die je nach Wunsch frisch zubereitet wird.
Besonders möchte ich hier die Gastfreundschaft der Wirtsleute hervorheben, man fühlt sich ab dem ersten Moment wohl und gut aufgehoben
Jeden Morgen kam Toni zu uns an den Tisch, um den Tag zu besprechen und tolle Tipps zu geben, um die schönsten Routen auszuwählen. Und die Empfehlungen waren immer perfekt auf uns zugeschnitten und wir sahen herrliche Orte und hatten immer die besten Routen.
Wir sehen uns ganz sicher wieder und bedanken uns für die tolle Zeit bei euch
LG
Fam. Riedel

Hotel Garni Sonnhof - Großarl
Corina S.
5/5

100 % Weiterempfehlung!!!

- sehr leckeres , frisches mit Liebe zubereitetes Frühstück
- extrem saubere Zimmer
- sehr gute Matratzen
( lange nicht mehr so gut geschlafen)
- ruhige Lage
- sehr, sehr nettes Betreiberehepaar
- toller Ausblick über das Dorf Großarl
- direkt an der Piste gelegen
- toller Saunabereich

Wir waren rundum zufrieden !!!
Vielen Dank für die tolle Zeit bei Ihnen.

Liebe Grüße
Familie Steinbring

Hotel Garni Sonnhof - Großarl
Petra Z

Ein familiäres Hotel mit überragendem Frühstück, zubereitet von den Vermietern persönlich. Tolle ruhige Lage mit zugleich schnell erreichbarem Ortskern. Die geführte Wanderung vom Hausherren Toni war überragend. Wir kommen gerne wieder.

Hotel Garni Sonnhof - Großarl
Kerstin Z

Das kleine, gemütliche Hotel erfüllt alle Erwartungen. Ganz nettes, herzliches Gastgeberpaar, das einem alle Wünsche erfüllt. Frühstück läßt keine Wünsche offen. Abendessen im Hotel gegenüber möglich und sehr gut. Der Sonnhof ist ruhig am Hang gelegen, bietet herrlichen Blick auf Berge und den Ort. Wanderungen vom Hotel aus möglich, im Winter liegt es direkt an der Piste. Der Gastgeber Toni macht 2 begleitete Wanderungen oder Fahrradtouren mit den Gästen, die immer ein schönes Erlebnis sind. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet , super Wellnesbereich ist da. Und es ist immer Zeit für einen eine nette Unterhaltung. Alles in allem wunderbar und sehr zu empfehlen.

Hotel Garni Sonnhof - Großarl
Gerfried L

Die Ankunft war freundlich. Die Zimmer weniger. Schon Recht angewöhnt. Alles klein und eng. die Seniorengeneration freundlich. Die jüngere Generation hat sich offensichtlich von uns gestört gefühlt. Kein guten Morgen oder guten Tag. Schade eigentlich. Frühstück war OK. Essen mußte man sich anderweitig suchen da es keine Restaurantküche mehr gibt. Alles in allem gerade noch so OK.

Hotel Garni Sonnhof - Großarl
Christian H

Es war traumhaft. Tonu und deine Frau war super freundlich und auch das Hotel ist gut in Schuss. Die Betten sind schön groß und lang. Das Frühstück war sehr ausgewogen mit viel Auswahl. Das Fitnessstudio war zwar klein, aber alles drin was man braucht. Vor allem gab es auch gute schwere Gewichte. Der Wellnessbereich war unerwartet groß und einfach super zum Entspannen. |Sehr gerne wieder. |Vielen Dank für die schöne Zeit!

Go up