Hirsch Boden - Decke - Wand, Inhaber Jürgen Hirsch e. K. - Donauwörth

Adresse: Rainer Str. 61, 86609 Donauwörth, Deutschland.
Telefon: 9067057670.
Webseite: hirsch-don.de.
Spezialitäten: Fachhandel für Bodenbeläge, Türfachhandel, Fensteranbieter.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WLAN, WLAN, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 93 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Hirsch Boden - Decke - Wand, Inhaber Jürgen Hirsch e. K.

Die Firma Hirsch Boden - Decke - Wand, Inhaber Jürgen Hirsch e. K. ist ein Fachhandel für Bodenbeläge, Türfachhandel und Fensteranbieter mit Sitz in Donauwörth, Deutschland. Genauer gesagt befindet sich das Unternehmen in der Rainer Str. 61, 86609 Donauwörth.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Bodenbelag, Türen oder Fenstern Dann sind Sie bei Hirsch Boden - Decke - Wand genau richtig. Hier werden Sie kompetent und zuvorkommend beraten und finden garantiert das Richtige für Ihr Zuhause.

Das Unternehmen bietet nicht nur eine große Auswahl an Produkten, sondern auch zahlreiche Dienstleistungen an. So können Sie beispielsweise die Waren bequem nach Hause liefern lassen oder diese im Geschäft abholen. Zudem ist der Eingang und ein Parkplatz rollstuhlgerecht gestaltet.

Für die digitale Generation bietet Hirsch Boden - Decke - Wand kostenloses WLAN und die Möglichkeit der Zahlung per NFC. Natürlich werden auch Debit- und Kreditkarten akzeptiert.

Insgesamt hat die Firma Hirsch Boden - Decke - Wand 93 Bewertungen auf Google My Business und erreicht eine Durchschnittliche Meinung von 4/5. Kunden heben besonders den guten Service und die kompetente Beratung hervor.

Bewertungen von Hirsch Boden - Decke - Wand, Inhaber Jürgen Hirsch e. K.

Hirsch Boden - Decke - Wand, Inhaber Jürgen Hirsch e. K. - Donauwörth
Sascha H.
1/5

Ich schreibe extrem selten Bewertungen, aber hier halte ich es für gerechtfertigt. Wir haben auf Empfehlung unseres Architekten diverse Aufträge bei der Firma Hirsch in Auftrag gegeben, insgesamt deutlich über 50.000 Euro Auftragsvolumen (Fenster, Gartentüren und Böden). Das Verlegen der Böden wurde an einen Subunternehmer vergeben, dieser hat zwar prinzipiell gute Arbeit verrichtet, aber auch 50% seiner Zeit auf unserer Baustelle damit verrichtet, mich darauf hinzuweisen, was er alles extra in Rechnung stellen müsse, wo Materialien von der Firma Hirsch nicht geliefert wurden etc. . Das ganze ging so weit, dass ich selbstständig in den Baumarkt gefahren bin um Trittleisten zu holen, damit es endlich vorwärts geht.
Rechnungen wurden bei unserem Bau immer erst an unseren Architekten zur Freigabe geschickt, bevor diese an uns zur Zahlung weiter gegeben wurden. Anscheinend läuft das Mahnwesen bei der Fa. Hirsch automatisiert ab, so dass wir diverse Mahnungen für Rechnungen erhalten hatten, bei denen sich unser Architekt noch in Verhandlungen mit Herrn Hirsch befand, und wo wir die Rechnung noch nie gesehen hatten. Das ganze ging bis zu einer letzten Mahnung, die formuliert war, als ob morgen die Schläger vom Inkasso-Unternehmen vor unserer Tür stehen. Gerne wurden auch Fahrtkosten in Rechnung gestellt, die durch Fehler der Fa. Hirsch selbst entstanden sind, wenn z.B. Material vergessen wurde. Dies ist dann zum Glück unserem Architekten aufgefallen.
Bei unseren Fenstern sind Außenjalousien (Raffstoren) verbaut. Diese hatten nach Bauschluss nicht funktioniert, sie fuhren nicht runter. Darauf hieß es, dass vermutlich durch den neuen Putz die Gleitschienen geblockt wären, und jetzt die Jalousien nicht runter gingen. Da müsste auf jeden Fall (auf unsere Kosten) ein Fachmann dran. Dieser kam dann von einer externen Firma 8 Monate später (!), nachdem wir den kompletten Sommer in unserem Wohnzimmer gekocht wurden, weil die Beschattung nicht nutzbar war. Der externe Fachmann hat einmal die Jalousien angeschaut, meinte "Da muss man die Transportsicherungen entfernen", hat die Transportsicherungs-Styroporklötze aus den Gleitschienen entfernt, und seitdem funktionieren die Jalousien. Die Firma Hirsch hatte zumindest genug Schamgefühl, die Rechnung des Externen ohne weitere Kommentare selbst zu übernehmen.
Als dann ca. 6 Monate nach Einbau eine Scheibe einen Riss hatte, bei der uns von verschiedenen Architekten und Glasbauern gesagt wurde, dass es sich um einen Gewährleistungsfall handelt, war die Firma Hirsch ebenfalls nicht bereit zu zahlen. Wir hatten einen Anwalt für Baurecht hinzugezogen, die Firma Hirsch war aber bereit, das ganze vor Gericht zu bringen. Die Anwaltskosten für uns wären ziemlich genau die Kosten einer neuen Scheibe gewesen, weshalb wir uns im Endeffekt gegen diesen Weg entschieden haben.

Insgesamt würde ich keine der Leistungen der Firma Hirsch empfehlen. Das Ladengeschäft ist ganz nett und Herr Hirsch macht einen netten ersten Eindruck, wenn aber etwas schief läuft (was häufig der Fall ist) wird kaum Verantwortung übernommen, während gleichzeitig bodenlos formulierte Mahnungen verschickt werden für Rechnungen, die noch keine Rechtsgültigkeit besitzen.

Hirsch Boden - Decke - Wand, Inhaber Jürgen Hirsch e. K. - Donauwörth
Karl Josef Mayr
5/5

Super Ausstellung, Riesen-Auswahl, TOP-Beratung, alle sehr freundlich und zuvorkommend - wir waren mehr als zufrieden - Kunde ist König - der PARADOR-Klick-Vinyl ist natürlich auch erste Sahne, besser geht´s nicht! Hatten vorher bei einigen anderen Anbietern selbst im Raum Augsburg uns umgesehen - aber HIRSCH hat alle übertroffen. Das Gute liegt so oft so nahe....

Hirsch Boden - Decke - Wand, Inhaber Jürgen Hirsch e. K. - Donauwörth
Anita Winkler
1/5

War heute da und wollte ein Pflegemittel für meinen Holzboden kaufen. Obwohl wie die einzigen Kunden da waren hat sich keiner so richtig bemüht uns richtig zu beraten. Werde dieses Geschäft nie wieder betreten. Scheinbar bekommst nur Aufmerksamkeit wenn was größer kaufen willst.

Hirsch Boden - Decke - Wand, Inhaber Jürgen Hirsch e. K. - Donauwörth
Dennis Kluger
5/5

Ich bin mehr als vollkommen zufrieden. Angefangen von der Auswahl vor Ort, dem schon fast familiären Ambiente im Geschäft und der Beratung durch Herr Thomas Hirsch. Wir haben hier unseren kompletten Boden für die Wohnung (100qm) inklusive Trittschallschutz und insgesamt 7 Zimmertüren und eine Wohnungseingangstür bei Herrn Thomas Hirsch gekauft. Durch seine fachmännische Beratung haben wir den ein oder anderen Fehler, der uns unterlaufen wäre, vermeiden können und sind mit dem Gesamtergebnis super zufrieden. Auch waren seine Tipps zum Verlegen und seine vorgeschlagene Kombination der Drückergarnitur mit den Türen einfach perfekt. Wir hätten uns ursprünglich anders entschieden, aber nach Informationen Bekannter diese Entscheidungen bereut.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle.
Wir werden gerne wieder mit unseren Anliegen dort erscheinen. Weiter so !!!

Hirsch Boden - Decke - Wand, Inhaber Jürgen Hirsch e. K. - Donauwörth
Josef und Lydia Sturm
2/5

Für Beratung und Verkauf könnte ich 5 Sterne vergeben. Aber für die Verlegung, die nicht billig war, und der Mängel Beseitigung nach fast 3
Monaten kann ich höchstens mal 2 Sterne vergeben. Auch nach der Reparatur sieht es nicht Fachmännisch aus. Das ist nicht nur mein empfinden, auch alle die meinen neuen Boden sehen wollten fällt es gleich auf.Also ich kann meinen Bekannten die Firma nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen
Ich bin sehr enttäuscht von der abgelieferten Arbeit. Wir waren jahrelang mit der Beratung zufrieden. Haben im ganzen Haus Türen und und Bodenbeläge von der Firma Hirsch. Und dann kam die große Enttäuschung.

Hirsch Boden - Decke - Wand, Inhaber Jürgen Hirsch e. K. - Donauwörth
Albert Reiner
4/5

Update:
Über den Chef wurde jetzt alles zum Glück so weit geregelt, dass alles nachgebessert wurde. Dana als Hersteller war da und hat die Ausbesserungen gemacht.

Erst bezahlen, wenn alle Mängel beseitigt sind.
Beratung war gut, aber schon vor der Lieferung fingen die Probleme an: wochenlanges Warten auf einen Montagetermin, obwohl die Tür auf Lager war. Die Lagerabteilung wollte uns die Tür mehrmals senden und Druck gemacht, damit Lagerplatz frei wird. Auf meine Rückfrage wann die Tür dann montiert wird und wo ich die Tür in der Zwischenzeit lagern soll, gab es keine Auskunft.
Nach der Montage sah' alles oberflächlich OK aus. Leider habe ich erst danach festgestellt, dass sich der WC-Drücker nicht abschließen lässt und oben links an der Tür ein Lackschaden ist. Wochen-/Monate hinterher telefoniert, bis irgendwann festgestellt wurde: ja, ist kaputt. Dann monatelang gewartet und hinterher gewesen. Inzwischen ist der Drücker getauscht, der Lackschaden konnte aber nicht einfach überpinselt werden, da die Beschädigung zu tief ist. Meine Schlusszahlung habe ich zurückbehalten, damit die Fa. Hirsch überhaupt noch eine Motivation behält das Problem zu lösen.
Dann habe ich Bekanntschaft mit der Buchhaltung gemacht, die mir Mahngebühr verrechnete und zur Zahlung aufforderte. Nach meiner E-Mail, dass ich erst bezahle, wenn ales erledigt ist, habe ich wieder 2 Monate lang NICHTS gehört.
Jetzt, 2 Monate später, wird mir mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn ich nicht bezahle.

Hirsch Boden - Decke - Wand, Inhaber Jürgen Hirsch e. K. - Donauwörth
Netzwerkschlüssel GbR
5/5

Wir möchten uns sehr für die fachkundigen Beratung von Thomas Hirsch bedanken.

Wir können die Firma Hirsch mit besten Gewissen weiter empfehlen, nicht unweit von Augsburg und man findet eine Riesen Auswahl an Böden in allen Preisklassen.

Grüße Richter

Hirsch Boden - Decke - Wand, Inhaber Jürgen Hirsch e. K. - Donauwörth
Thomas Borucinski
1/5

Im Verkaufsprozess lief noch alles einigermaßen glatt. Aber als montiert werden sollte lief es nicht mehr rund: Liefertermine wurden nicht eingehalten, die Lieferung war unvollständig und somit konnten nicht alle Türen eingebaut werden. Die Türen, Rahmen und Drückgarnituren werden erst überprüft, wenn die Monteure ins Haus kommen und die Ware auspacken, d.h. es gibt keine Qualitätssicherung vor der Montage. Im Haus stehen dann Rahmen und Türen über Wochen solange herum bis die fehlenden Teile nachgeliefert wurden und die Türen endlich montiert werden konnten. Und bis der letzte richtige Türknauf ausgetauscht war verging fast ein halbes Jahr.

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