M. H.
1/5
Ich war vor kurzem dort, um eine neue Matratze und einen neuen Lattenrost zu kaufen. Die Auswahl ist leider sehr winzig. Der Verkäufer wirkte für mich sehr dessinteressiert an einem Kunden und machte auf mich den Eindruck, als wenn man eigendlich garnichts verkaufen möchte, oder keine Lust auf Kunden hat. Ich fühlte mich sehr unwohl und nicht gut beraten. Er antwortete nur zögerlich oder garnicht auf Fragen. Gab von sich aus keine interessanten Informationen preis, erst nachdem man mehrmals gefragt hat, gab es nicht zufriedenstellende Antworten. Auf nachfrage einer Matratze mit bestimmten Kriterien, gab es laut Ihm nur ein Modell, was in Frage käme. Als ich mich dann aber auch noch auf ein anderes Bett setzte, war diese Matratze laut Ihm plötzlich auch genau meinen Wünschen entsprechend.
Erstmal gab es angeblich nur eine einzige und dann doch noch eine zweite. Also, gab es wohl mehr Auswahl, als mir angeboten wurde, was mich immer noch sehr irritiert. Zum Lattenrost bekam ich 3 widersprüchliche Angaben zur maximalen Belastung. Man muss doch wissen, wie viel Gewicht auf dem Lattenrost liegen darf, ob auch mal 2 Personen drauf sitzen können, oder nicht. Und als Verkäufer von so wenigen Artikeln, die angeblich aber schon seit Jahren Dauerrenner im Program sind, muss man sowas doch auch irgendwann mal wissen. Als ich dann darum bat, einmal in die Herstellerangaben zu sehen, weil ich es genau wissen muss, wurde mir gesagt, dass das nirgendwo stehen würde. Die Angaben gäbe es nicht schriftlich. Zwischen den genannten "80Kg", den "maximal 100Kg" und "schon so 120Kg" liegen aber Welten. Ich habe das Gefühl, man hat die Gewichts obergrenze dann nur nach meinen enttäuschten Reaktionen hochgeschraubt, um meinen Erwartungen zu entsprechen. Auf reine mündliche Angaben kann ich mich jedoch nicht verlassen. Dann wird einem 120Kg genannt und wenn dann direkt was bricht, will man nur was von 80Kg gesagt haben. Ich bin sehr verärgert, dass ich extra den weiten Weg zum Geschäft gefahren bin und dann sowas erleben musste. Schade. Das hätte ich mir sparen können.