Armin
2/5
Meine Erfahrung war leider nicht nur gut. Ich hatte eine freundliche Beraterin, die mich bei der Auswahl des richtigen Sofabezugs aus meiner Sicht zu stark in die Richtung ihrer Präferenz gepusht hat, obwohl ich eigene Vorstellungen hatte, und ich liess mich überreden – was mir heute natürlich nie wieder passieren würde. Überrascht war ich eher, dass man hier Zehntausende Franken ausgeben kann, aber wenn so etwas passiert, dann darf man Kulanz und Entgegenkommen anscheinend nur innerhalb sehr enger Grenzen erwarten: Bei mir war das ein Nachlass von 25% auf einen Neubezug für ein 6000+ CHF teures Element, das waren immer noch über 1100 CHF plus Arbeitskosten von 90 CHF pro Stunde. Die Kommunikation wird dann auch trocken und knapp. Auch einen Sichtschutz, den ich bestellt hatte, der aber nicht gegen die (Ein)Sicht meiner Nachbarn in meine Wohnung schützt, durfte ich nicht zurückgeben. Und dann hatte ich noch eine Lampe bestellt, die dann bei der Lieferung gar nicht die Funktionalitäten hatte, die auf der Herstellerseite gezeigt werden. Als ich nachgefragt habe, hiess es: Dies sei die neue Version, der Hersteller hätte seine Website noch nicht überarbeitet. Das war natürlich Unsinn, man hat anscheinend tatsächlich probiert, mir einen älteren Prototypen aus zweifelhaften Restbeständen anzudrehen. Wow. Für mich ist einfach nicht nachvollziehbar, wie man so mit seinen Kunden sein kann. Bei der nächsten Bestellung werde ich Seipp ausprobieren.