Roses Lilly
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0 Sterne. Kaufe hier nie wieder was ein. Grund dafür ist, dass die Verkäuferin mir unterstellt hat, dass ich lügen würde. Aber jetzt zum Anfang.
Ich habe drei neue Kopfkissen gekauft. Soweit so gut. Der Verkäufer war wie gewohnt freundlich. Er hat mir gesagt, dass er jedes Kissen aus der Verpackung nehmen müsste um es einzuscannen. Auch hat er einen schwarzen Faden (woher auch immer der stammt) aus der Verpackung entnommen, damit er sich vergewissern kann, dass es nicht vom Produkt stammt und man einen Defekt ausschließen kann. Zu Hause haben wir Probeliegen auf einem Kissen gemacht.
Zwei wollten wir behalten, eins sollte zurückgehen, da es für die Person nicht geeignet gewesen ist. Wohl gemerkt haben wir nur ein Kissen ausprobiert, da alle identisch sind.
Habe das Kissen nach Ostern zurückgeben wollen. Die jüngere Kassiererin hat das Kissen und den Kassenbon entgegengenommen. Da hat die ältere Kassiererin sie daran erinnert darauf hinzuweisen, dass Jysk 20% einbehalten muss, weil das Kissen benutzt wurde.
Und hier hat das Theater angefangen.
Ich habe der älteren Verkäuferin gesagt, dass ich drei identische Kissen gekauft habe und wir nur auf einem, welches wir behalten haben, zur Probe gelegen haben.
Nein, ich hätte das Kissen benutzt, weil ich es einen Tag zu Hause gehabt hätte. Sie hat mir also unterstellt, dass ich ein benutztes Kissen zurückgeben wollte und mich als Lügnerin dargestellt. Hätte ich aber das Kissen am selben Tag zurückgebracht, dann wäre das kein Problem gewesen und ich hätte den vollen Preis erstattet bekommen. Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass das Kissen unbenutzt ist. Sie hat dann gesagt dass mir das beim Kauf auch gesagt wurde.
Leider hat mich der Verkäufer nicht darauf hingewiesen und nein, es ist mir auch nicht untergegangen, so wie die Verkäuferin es mir unterstellt hat und mich somit wieder als Lügnerin dargestellt hat.
Im Gegenzug habe ich gesagt, dass ich es denen auch unterstellen KÖNNTE, die Waren wieder in den Umlauf zu bringen und den vollen Preis dafür zu verlangen, denn eine von ihr angepriesene 2.Wahl habe ich in dem Laden nicht gesehen. Sie habe angeblich mit dem Geschäftsführer gesprochen und lediglich 10% vom Kaufpreis einbehalten, aus Kulanz.
Mir geht es nicht um das Geld, sondern um das Prinzip. Ich kann es sogar nachvollziehen, einen Betrag einzubehalten, weil es sich auch um ein Art Hygieneprodukt handelt.
Aber, ich bin weder beim Kauf darauf hingewiesen worden, noch steht es auf dem Kassenzettel. Die ältere Kassiererin meinte, dass das auch im Internet stehen würde, dass 20% einbehalten werden bei Rückgabe.
Zu den 20% habe ich leider nichts gefunden (Siehe Bild).
Und die Ware war auch nicht dementsprechend gesichert, wie man es von einigen Firmen kennt a la "beim Öffnen der Ware entfällt das Rückgaberecht".
Ein Fall für den Verbraucherschutz.
Überlegt es euch also gut, wo ihr euer Bettzeug etc.kauft. Nach der Erfahrung definitiv nicht mehr beim Dänischen Bettenlager bzw. JYSk, wie es sich nun schimpft.
Ich hoffe die Filialleitung bleibt nicht untätig und achtet in Zukunft darauf, welches Personal eingestellt wird und dass es auch entsprechend geschult wird.
Freundlichkeit allein reicht nicht aus. Fähiges Personal ist anscheinend rar.
Auch ist der Kunde nicht König, aber einen Kunden als Lügner darzustellen ist ein NoGo!